• Schmerztherapie

Besteht ein Schmerz länger als 6 Monate, wird von einem "chronischen Schmerz" gesprochen. Dabei ist Details
  • Physikalische Therapie

Es gibt eine Vielzahl von Ursachen für Schmerzen. Die häufigsten Schmerzen stellen die Kopfschmerzen wie Details
  • Psychotherapeutische Beratung

Psychische Probleme sind nichts Außergewöhnliches. Jeder hat im Verlauf seines Lebens kleine oder große Krisen Details
  • Gesundheitsuntersuchungen

Die Gesundheitsuntersuchung ist für alle Erwachsenen ab Vollendung des 35. Lebensjahres im Turnus von zwei Details
  • Infusionstherapie

Infusions-Therapie wird hauptsächlich bei Schmerzerkrankungen angewendet, zum Beispiel beim Migräneanfall und chronischen Schmerzzuständen sowie bei Details
  • Akupunktur

Akupunktur ist ein Naturheilverfahren aus der chinesischen Medizin, mit der eine Schmerzlinderung durch den gezielten Details
  • Sonographie, Bauch und Organe

Die Ultraschall-Untersuchung ist ein Verfahren zur bildlichen Darstellung verschiedener Körperregionen mit Hilfe von Ultraschallwellen. Das Details
  • Belastungs-EKG

Beim Belastungs-EKG wird ein Elektrokardiogramm unter körperlicher Belastung geschrieben. Ein Elektrokardiogramm zeichnet die elektrischen Herzaktionen Details
  • Lungenfunktionsprüfung

Die Spirometrie ist ein Verfahren zur Lungenfunktionsprüfung. Dabei werden Lungenvolumina gemessen und graphisch im Spirogramm Details
  • Alternative Heilmethoden

Neben der Verordnung von Arzneien und Heilmitteln mit besonderer Berücksichtigung der Naturheilverfahren und der eingehenden Details
  • Individuelle Gesundheitsleistung

In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an, die die gesetzlichen Kassenleistungen Details
  • Jugend-Untersuchungen

Jugenduntersuchungen werden vom 11. bis zum 13. Lebensjahr empfohlen. Die Untersuchung beinhaltet eine Blutabnahme und Details
  • Kleine chirurgische Eingriffe

In der Praxis Dr. Listmann können auch kleine chirurgische Eingriffe durchgeführt werden, unter anderem Abszess-Spaltung, Details
  • Krebsvorsorge m/w/d

Wir bieten Krebsvorsorge für Frauen und Männer an. Dazu zählen: Untersuchung auf Blut im Stuhl, Details
  • Carotis-Sonographie

Bei der Carotis-Sonographie wird die Halsschlagader (Arteria Carotis) auf Gefäßwandablagerungen, Verkalkungen und Störungen im Blutfluss Details

FaceBook  Twitter

Praxis Dr.Listmann